Die Herausforderung
Ein Automobilhersteller erweitert das bestehende Angebot an Mobilen Online Diensten um eine neue Generation. Hierfür ist sowohl der Live-Betrieb als auch der Support mit einer neuen Backend-Struktur sicherzustellen, um ein nutzerzentriertes Informationsmanagement zwischen Hersteller und Support zu schaffen.
Die Lösung
Begleitung der Entwicklung einer Betriebs- und Supportstruktur für die neue Generation der Mobilen Online Dienste erfolgt unter Anwendung diverser klassischer und agiler Projektmanagementmethoden.
Das Projekt
Implementierung New Generation Mobile Online Services
Unsere Leistungen
- Begleitung der Transformation
- Konzeptionierung und AUfbau von Prozessen
- Synchronisation der neuen Prozesse mit bestehenden Strukturen und Organisationen
Inhaltlicher Fokus
Entwicklung eines Benchmarks für den Betrieb und Support von digitalen Produkten.
Anzahl der Entwicklungspartner
5
Anzahl der Projektmitglieder
Ca. 30
Anzahl der Entwicklungsstandorte
2
Teamgröße consulting4drive
4 Berater